KLINIK DR. COLIC

FACHARZT FÜR PLASTISCHE, REKONSTRUKTIVE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE

Dr. Milan Colic ist Facharzt für allgemeine Chirurgie, Leiter des speziellen Krankenhauses für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie “Dr. Colic”. Er war Präsident des serbischen Vereins für chirurgische Behandlung des Übergewichts.

Er ist geboren in 1961 in Kraljevo, hat das Diplom an der medizinischen Fakultät in Belgrad in 1987 erworben, hat die allgemeine Chirurgie im Notfalldienst des Klinikzentrums Serbiens in Belgrad spezialisiert, wo er bis 1994 arbeitete. Den Titel Primarius erwirbt er in 2003.

In 1989 gründete er eine der ersten Privatkrankenanstalten in Serbien, die zum speziellen Krankenhaus Dr. Colic für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie ernannt wurde und dessen Miteigentümer und Leiter er bis heute ist. Er wendet neue fortschreitende chirurgische Techniken und minimal invasive Prozeduren an und ist Spezialist für Behandlungen des Übergewichts.

In den neunziger Jahren nahm er an der Arbeit der Nichtregierungsorganisation NPA als Chirurg und Leiter des medizinischen Teams im Rahmen der Friedensmission im Laufe der Kriegsereignisse im Südsudan teil. Als Journalist war er Autor von über Hunderten von Reisereportagen aus den exotischsten Gebieten der Welt, ausgestrahlt im Fernsehstudio B unter dem Titel „Aus allen Meridianen”, und war auch Autor des ersten medizinischen Programms live „NTV Doktor”.

Er ist Gründungsmitglied der internationalen Föderation für chirurgische Behandlung des Übergewichts und der metabolischen Störungen und der erste Präsident des nationalen Vereins für Behandlung des Übergewichts. Die Arbeiten hat er in zahlreichen eminenten Weltzeitschriften wie “The Journal of Metabolic Surgery and Allied Care” veröffentlicht. Er hat viele Anerkennungen im In- und Ausland erhalten und ist Schöpfer der kosmetischen Marke „Dr. Colic Beauty Therapy“, die seit dem Jahre 2010 auf dem Markt  ist.

Er hat eine Gattin namens Maja, einen Sohn namens Marko und eine Tochter namens Mila und spricht neben Serbisch noch Englisch und Spanisch.

Er liebt leidenschaftlich die Jagd, Fischerei, das Segeln und Skifahren.

DR. MIODRAG COLIC

FACHARZT FÜR PLASTISCHE, REKONSTRUKTIVE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE

Facharzt für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie, Professor der plastischen Chirurgie, Vertreter für Europa der internationalen Konföderation für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (IPRAS).

 

Er war Mitglied des Direktorenausschusses des internationalen Vereins für ästhetische plastische Chirurgie (ISAPS-Generalsekretär und Vizeräsident) und Präsident des Balkanvereins plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (BAPRAS).

FACHLICH-WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT

Die Spezialisation als Fachartz für plastische und rekonstruktive Chirurgie hat er im April 1990 abgeschlossen. Im Juni 1987 hat er den Magister Abschluss an der medizinischen Fakultät in Belgrad abgeschlossen und am 21. Oktober 1994 hat er die Doktordissertation an der medizinischen Fakultät der Universität in Novi Sad verteidigt. Die Dissertation ist das Ergebnis der fünfjährigen Forschungsarbeit in der Behandlung der schweren und extensiven Verletzungen durch elektrischen Hochspannungsstrom.

Dr. Miodrag Colic wurde zum Assistenten am Lehrstuhl für Chirurgie der medizinischen Fakltät in Belgrad im November 1991 ernannt, zum Dozenten in 1998 und Professor in 2004.

Im Rahmen der Studienaufenthalte war er im Ausland, in Spanien, Mexiko und Brasilien.

Dr. Miodrag Colic wurde zum Mitglied des Exekutivausschusses von ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery, Board of Directors) ernannt und zwar als Vorsitzender der nationalen Sekretäre von 2004 bis 2008, Generalsekretär von 2008 bis 2012 und Vizepräsident von 2012 - 2013. Im Zeitraum von

2000 - 2008 war er nationaler Sekretär von ISAPS für das Land Serbien.

Im Jahre 2011 wurde er zum Vertreter für Europa der internationalen Konföderation für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (IPRAS) sowie zum Mitglied des Ausschusses für Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen.

Er ist einer der Gründer des Balkanvereins für plastische Chirurgie und Veranstalter von zwei Balkankongressen in 2001 in Belgrad und in 2013 in Budva. In Belgrad wurde er zum Ehrenmitglied dieses Vereins. In 2000 wurde er zum Ehrenmitglied und Professor des rumänischen Vereins für ästhetische Chirurgie ernannt.

Er ist Ehrenmitglied des Vereins von Usbekistan in 2010, Ehrenmitglied des hellenischen Vereins in 2012.

Er ist Mitglied des Verlagsausschusses der Zeitschrift Aesthetic Plastic Surgery.

Er ist Autor der Gedichtesammlung SPUR DER EWIGKEIT sowie der Monographie in drei Bänden: Meine Reise rund um die Welt.

Seit Gründung in 2009 wurde er zum Präsidenten des serbischen Vereins für Rekonstruktion der Brust (SURD).

Miodrag Colic ist Miteigentümer des speziellen Krankenhauses für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie “Colic” ernannt, zusammen mit seinem Bruder, Prim. Dr. Milan Colic.

Seit 2010 Ehrenkonsul der Republik Peru.

Spricht Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.

FÜHLEN SIE SICH GUT AUFGEHOBEN IN DER MODERNEN KLINIK COLIC

Gegründet im Jahre 1989 ist das Krankenhaus Colic die erste private Gesundheitsanstalt in Serbien, spezialisiert und seit Jahren der Gesundheit und Schönheit gewidmet. Im Krankenhauses befindet sich auch der Sitz der europäischen Vertretung der internationalen Konföderation für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (IPRAS), das Zentrum für Behandlung des Übergewichts sowie der serbische Verein für Rekonstruierung der Brust. Das Krankenhaus “Dr. Colic” ist das einzige im Land, das die Akkreditierung für die Ausübung der chirurgischen Tätigkeit hat.

 

Das Krankenhaus befindet sich im Zentrum von Belgrad und bietet vollen Service und Privatsphäre. In einem luxuriösen Raum von 400m2 ist alles der Zufriedenheit und Sicherheit des Patienten unterstellt – von der modernsten medizinischen Ausrüstung bis zu speziellen Räumen für die Vorbereitung der operativen Eingriffe und die Erholung.

Das Krankenhaus “Dr. Colic” hat über 30 fest angestellte Mitarbeiter, deren Fachwissen und Erfahrung ein bedeutender Wert und Garantie für Qualität sind. Hinter dem medizinischen Team des Krankenhauses gibt es über 20.000 zufriedene Kunden weltweit. Das Prinzip der Arbeit des Krankenhauses “Dr. Colic” ist die ständige Weiterbildung und Bewegen der Grenzen.

 

Die Klinik ist stolz darauf, dass unzählige innovative chirurgische Techniken zum ersten Mal auf diesem Gebiet ausgeführt wurden. Die Ärzte aus dem Team sind als Experten geschätzt, Professoren und Instruktoren. Unzählige Weiterbildungen, hunderte von veröffentlichten Arbeiten in Serbien und im Ausland sowie Teilnahmen an Kongressen und Symposien sind einige der Beispiele der Entwicklung, Förderung und Qualität, die hier gepflegt werden. In Rücksicht auf die Widmung der Schönheit und Erhaltung der Gesundheit bietet das Krankenhaus “Dr. Colic” heute den Kunden auch eine besondere kosmetische Linie Dr. Colic Beauty Therapy, die einen Preis in 2012 als beste kosmetische Marke in Serbien von Seiten der Zeitschrift Cosmopolitan bekommen hat. Die Leiter des Krankenhauses sind deren Eigentümer, Prof. Dr. Miodrag Colic und Prim. Dr. Milan Colic.

DER KLINIK DER STARS:

KLINIK DR. COLIC

Magazine wie z.B. die Zeitschrift „Elle“ berichteten bereits über Dr. Colic und seine hervorragende Arbeit. Die Brüder Colic waren Gäste in vielen Fernsehsendungen. Ausserdem lassen sich viele Stars aus Belgrad in der Klinik Colic operieren. In ihrem Heimatland Serbien geniessen die Brüder Dr. Colic den Ruf von Prominenten und sind bei Jung und Alt für ihre hervorragende Arbeit bekannt.

Die Klinik "Dr. Colic" überzeugt durch sehr schöne Resultate bei Gesichtsbehandlungen. Sehen Sie sich einige Vorher-Nachher-Bilder an:

Die Brüder Colic überzeugen durch sehr schöne Resultate in der Gesichtschirurgie. Sehen Sie sich einige Bilder an:

Resultate